Eisbären-Coach Arne Woltmann und seine Schützlinge hoffen am Sonntag auf den dritten Sieg in Folge, zumal das Hinspiel in Jena Anfang Dezember deutlich mit 90:68 verloren ging. Seither haben die Eisbären allerdings deutliche Fortschritte gemacht und durch die Erfolgserlebnisse gegen Erfurt und Bonn neues Selbstvertrauen getankt.
Wichtiges Spiel
„Die Partie gegen Jena wird ein sehr wichtiges Spiel für uns. Vor nicht mal vier Wochen haben wir gegen Science City sehr schlecht ausgesehen. Jetzt sollten wir weiter sein, aber wie weit wir wirklich sind, wird sich am Sonntag zeigen“, freut sich Woltmann auf den Start in die Rückrunde.
Knieprobleme: David Brembly fällt mehrere Wochen aus
Flügelspieler David Brembly bleibt auch in der laufenden easyCredit BBL-Saison nicht vom Verletzungspech verschont. Brembly, der bereits beim vergangenen Auswärtsspiel in Bonn wegen einer Kniereizung gefehlt hatte, muss wegen anhaltender Knieprobleme eine mehrwöchige Spiel- und Trainingspause einlegen und wird den Eisbären damit auch beim Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag gegen Science City Jena nicht zur Verfügung stehen (15 Uhr, Stadthalle Bremerhaven).„Für David ist das ein herber Rückschlag. Aber wir wollen kein Risiko eingehen und werden ihn ein bisschen rausnehmen. Wir wollen nicht, dass er sich durchquält. Seinen Ausfall müssen wir anders kompensieren“, erklärt Eisbären-Coach Arne Woltmann.
Verletzungsgeplagter Pechvogel
David Brembly hatte sich in der BBL-Saison 2015/2016 in Ulm einen Mittelfußbruch zugezogen. Nach seinem Wechsel zu den Eisbären folgte ein weiterer Mittelfußbruch, der ihn in der vergangenen Spielzeit ebenfalls über ein halbes Jahr lang außer Gefecht setzte.
Quelle:Eisbären Bremerhaven .
Kommentar veröffentlichen