Heute Morgen gegen 07.30 Uhr ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Cuxhaven zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Geestemünde und Bremerhaven-Zentrum ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer scherte zum Überholen aus. Hierdurch musste eine 18-Jährige aus der Gemeinde Loxstedt ihren VW Golf stark abbremsen. Der nachfolgende Pkw, ein Opel Vectra, der von einer 18-Jährigen, ebenfalls aus der Gemeinde Loxstedt, gelenkt wurde, fuhr auf den VW Golf auf. Zu einem Zusammenstoß mit dem Lkw kam es nicht.
Die Golffahrerin entfernte sich zunächst vom Unfallort und stellte sich später der Polizei.
Der Opel Vectra blieb stark beschädigt auf dem Überholfahrstreifen stehen. Ein Mitarbeiter eines Abschleppdienstes, welcher zufällig auf den Unfall zukam, sicherte die Unfallstelle vorbildlich ab, sodass es nicht zu Folgeunfällen kam. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführerinnen und die Beifahrerin des VW Golf leicht verletzt.
Der Opel Vectra musste abgeschleppt werden.
Der Schaden am VW Golf wird auf 2000,- Euro, der am Opel Vectra auf 4000,- Euro geschätzt. Da der Überholfahrstreifen kurzzeitig blockiert war, staute sich der Verkehr bis zur Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf auf. Gegen die Fahrerin des VW Golf wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.Hinweise auf den Lkw liegen der Polizei derzeit noch nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Geestland in Verbindung zu setzen (04743-9280).
.
Kommentar veröffentlichen