Nach den ersten Feststellungen hatte sich die Tat wie folgt abgespielt:
Ein 72-Jähriger war in einem Mehrfamilienhaus im Treppenhaus auf dem Weg zu seiner Wohnung. Dort kamen ihm drei junge Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren entgegen. Der 72-Jährige setzte seinen Weg bis zu seiner Wohnungstür fort. Dort beugte er sich zum Aufschließen der Tür leicht vor. In dem Moment bemerkte er, dass ihm jemand aus seiner hinteren rechten Hosentasche die Geldbörse herauszog. Daraufhin drehte er sich um und sah die jungen Männer, die ihm kurz zuvor entgegengekommen waren. Der 72-Jährige wollte einen der drei Unbekannten festhalten. Dieser riss sich los, dadurch fiel der 72-Jährige die Treppe herunter und war nach seinen Angaben kurzzeitig bewusstlos. Als er wieder zu sich kam, waren die jungen Männer und seine Geldbörse verschwunden.
Bei der Geldbörse soll es sich um ein typisches Kellner- Portemonnaie aus schwarzem Leder handeln. Darin waren eine nicht unerhebliche Summe an Bargeld und persönliche Papiere.
Zeugen sahen drei männliche Personen südländischen Aussehens weg laufen. Die Unbekannten sollen zwischen 165 und 180 cm groß und von schlanker Statur sein. Einer der Unbekannten soll eine weiße Jacke mit einer weißen Kapuze getragen haben.
Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3221 entgegengenommen.
Kommentar veröffentlichen