Einbruch in Geschäftsräume
Bisher unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht, Freitag, 26.5.2017, gegen 00.10 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus in der Spadener Straße eingebrochen. Die Täter richteten einen nicht unerheblichen Schaden an und entkamen mit geringer Beute. Hinweise nimmt die Bremerhavener Polizei unter der Telefonnummer 953-4444 entgegen.Die Anwohner im oberen Stockwerk erwachten um kurz nach Mitternacht durch Geräusche aus dem Ladengeschäft im Erdgeschoss. Bei der sofortigen Nachschau stellten sie einen zuvor gewesenen Einbruch fest und alarmierten die Polizei. Die Täter waren offensichtlich nicht mehr am Ort. Sie hatten eine rückwärtige Tür aufgehebelt und waren so in die Räumlichkeiten gelangt. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.
Abwesenheit ausgenutzt
Die kurze Abwesenheit eines Ehepaares aus der Walter-Delius-Straße haben unbekannte Täter am Donnerstag genutzt, um in deren Einfamilienhaus einzubrechen.Die Geschädigten hatten das Haus gegen 09.15 Uhr verlassen und stellten bei ihrer Rückkehr gegen 17.00 Uhr den Einbruch fest. Der oder die Täter hatten ein rückwärtiges Kellerfenster brachial aufgebrochen und waren so in das Hausinnere eingedrungen. Im Haus wurden alle Räumlichkeiten durchsucht und Behältnisse durchwühlt. Entwendet wurden Elektronikartikel und Schmuck.
Bei Verlassen des Hauses hatte die Frau eine männliche Person auf einem Fahrrad bemerkt, die auffällig suchend die Straße befuhr.
Die Person wird folgendermaßen beschrieben: männlich, ca. 45-50 Jahre, etwa 180 cm groß, auffällig schlank / hager, schmales, eingefallenes Gesicht, sehr kurze, glatzenähnliche Frisur, bräunliche Schiebermütze und dunkle Oberbekleidung. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0471 953 3321.
Kommentar veröffentlichen