Ãœber soziales Netzwerk Instagram eigene Erlebnisse und Emotionen teilen
Zu einem Fotowettbewerb im sozialen Netzwerk „Instagram“ ruft die Erlebnis Bremerhaven GmbH alle Bremerhavener auf, die am kommenden Wochenende an der Stadtmarketingaktion „Unsere Stadt. Unser Wochenende!“ den Urlaub in der eigenen Stadt genießen. Mit insgesamt 405 Buchungen beim gestrigen Buchungsschluss ist die Aktion vom 27. bis 30. Januar sehr gut nachgefragt. Erlebnisse und Emotionen im Foto festhalten und gewinnen
Ob ein Stadtgericht schlemmend in einem der acht teilnehmenden Restaurants, neugierig durch eine touristische Einrichtungen schlendernd oder fröhlich im Hotelzimmer sitzend – gefragt sind persönliche Fotomotive, gern originell und ungewöhnlich. Der Fotowettbewerb findet nur im sozialen Netzwerk „Instagram“ statt. Damit die Erlebnis Bremerhaven GmbH die Fotos auch zuordnen kann, sind sogenannte „Hashtags“ #unserbremerhaven und #bremerhavenerleben einzusetzen. Der Sieger wird ausgelost, zu gewinnen gibt es zwei Tickets für einen Tagesausflug nach Helgoland.
Wer teilnehmen möchte, muss unbedingt sein Instagram-Profil als „öffentlich“ zugänglich machen. Die Teilnahme ist vom 27. bis zum 31. Januar 2017 um 9 Uhr möglich. Das Gewinnspiel endet mit Ablauf dieser Frist.
Marketing für Bremerhaven per Bilderdienst „Instagram“
Seit Oktober 2016 bedient die Erlebnis Bremerhaven GmbH auch den Bilderdienst Instagram unter dem Profilnamen „bremerhaven_erleben“. 769 Abonnenten konnte seitdem gewonnen werden. Mit der kostenfreie Anwendung (App) können Besitzer eines Smartphones Bild- und Videonachrichten erstellen und über das Netzwerk verbreiten. Die verschiedenen Bildbearbeitungsfilter, mit denen die Fotos oder Videos verfremdet werden können, machen Instagram für die Anwender so reizvoll. Zudem können die sogenannten „Postings“ auch in anderen sozialen Netzwerken wie Facebook geteilt werden.
Kommentar veröffentlichen