Am Sonntag ist die AUTO ECO der Reederei United European Car Carriers (UECC) in Bremerhaven eingelaufen. Als erster Pure Car and Truck Carrier (PCTC) seiner Art ist das Schiff mit einem Flüssigerdgas-Antriebssystem ausgestattet und kann bis zu 14 Tage nur mit LNG operieren.
Am Sonntag lief die AUTO ECO in Bremerhaven ein. Das Schiff ist mit
einem Flüssigerdgas-Antriebssystem ausgestattet und kann bis zu 14 Tage
nur mit LNG operieren.
Die AUTO ECO hatte ihre Jungfernfahrt im japanischen Nagoya angetreten. Zunächst ging es über Singapur und Colombo durch den Suezkanal nach Bristol. Von dort wurde Zeebrügge angesteuert, bevor der Autotransporter Kurs auf Bremerhaven nahm. Dort löschte das BLG-Team am Sonntagnachmittag 1.095 Fahrzeuge eines japanischen Automobilherstellers sowie sieben MAFI-Trailer mit High & Heavy-Einheiten. Die AUTO ECO bietet Kapazitäten für bis zu 3.800 Fahrzeuge verteilt auf zehn Decks. Ein großer Teil der Fläche kann auch für den Transport von High & Heavy-Gütern genutzt werden.
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