Während das Eisbären NBBL-Team in der Nachwuchs Basketball Bundesliga bei den bis dato ebenfalls noch sieglosen Sharks Hamburg antreten muss, treffen die U16-Eisbären im Kellerduell der Jugend Basketball Bundesliga-Gruppe Nordwest auf den Tabellenvorletzten Braunschweig.
Für das junge und unerfahrene Bremerhavener JBBL-Team gilt es, in Braunschweig das eigene Spiel zu verbessern und Fortschritte zu machen. Co-Captain Jannis Sonnefeld: „Wir haben in den letzten Spielen gemerkt, dass wir nicht hart und schnell genug spielen. Das muss sich schleunigst ändern. Technisch sind wir alle gut ausgebildet, jetzt geht es um die Umsetzung. Braunschweig ist ein starker Gegner, aber wir werden unser Bestes geben.“
Unterdessen steht das Eisbären NBBL-Team vor einer lösbaren Aufgabe bei den Sharks Hamburg. Trainer Enrico Kufuor hofft ebenso wie seine Schützlinge auf den ersten Saisonsieg. „Wir haben Potenzial, konnten bisher allerdings vieles noch nicht so recht abrufen. Bisher haben wir jeweils nur im dritten Viertel unser Leistungsvermögen ausgeschöpft. Wir müssen es schaffen, das auf längere Strecken im Spiel auszudehnen. Die Partie gegen die Sharks ist ein unglaublich wichtiges Spiel für uns, wenn wir uns aus dem Tabellenkeller herausbuddeln wollen“, so Kufuor.
.
Kommentar veröffentlichen