Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, verlor ein PKW-Führer in der Straße Am Seedeich die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Hauswand des Hauptzollamtes in der Straße An der Neuen Schleuse.
Nach Zeugenaussagen befuhr der 19-jährige Fahrer eines Volvo vor ihm die Straße Am Seedeich. Im Bereich der Kurve in die Straße An der Neuen Schleuse behielt er seine Geschwindigkeit unvermindert bei und kam nach links von der Fahrbahn ab.Im weiteren Verlauf riss er auf einer Länge von fünf Metern die Ziegelpfosten eines Zaunes komplett heraus und prallte schließlich gegen die Hauswand des Hauptzollamtes.
Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettungsdienste ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte bei ihren Ermittlungen Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert, der deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Die ausgetretenen Betriebsmittel des PKW und die Reste der Steinmauer wurden durch die Feuerwehr entfernt. Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde sichergestellt und abgeschleppt.
Den jungen Fahrer erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen ´Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr´.
Kommentar veröffentlichen