Ein Erlebnis der besonderen Art hatten die jungen Polizisten, die als Auszubildende an der Hochschule für öffentliche Verwaltung ihre Bremerhavener Kollegen bei Fahrradkontrollen in der Seestadt unterstützten.
In der Lloydstraße beobachteten sie am Mittwochvormittag, gegen 11.00 Uhr, einen Radfahrer, der das Rotlicht der dortigen Ampelanlage missachtete. Bei der anschließenden Kontrolle des 58-jährigen und der Frage nach Drogenkonsum, ließ dieser plötzlich die Hose fallen, zog seinen Slip herunter und brachte sich in eine anstößige Position, um den Beamten eine Durchsuchung seiner Person nach Drogen zu ermöglichen. Zwischenzeitlich hatten Passanten ihren Unmut über das Verhalten des Mannes geäußert.Nach anfänglicher Weigerung, sich wieder zu bekleiden, kam er schließlich der Aufforderung der Beamten nach und zog die Hose wieder hoch. Aufgrund seines Gesamtverhaltens wurde ein mitgeführtes Messer sichergestellt.
Den Mann erwarten jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Rotlichtfahrt und eine Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen.
Kommentar veröffentlichen