Am kommenden Mittwoch, 31. August, steht ein öffentliches Testspiel beim Kooperationspartner Rot-Weiss Cuxhaven auf dem Programm (19.30 Uhr, Rundturnhalle). Tickets für das mit Spannung erwartete Küstenduell sind am Spieltag ab 18 Uhr an der Abendkasse in Cuxhaven erhältlich.
Nach der Partie gegen den Kooperationspartner steht am nächsten Wochenende ein weiteres nicht-öffentliches Testspiel gegen den holländischen Meister Donar Groningen an, ehe sich der Eisbären-Tross am Dienstag, 6. September, auf den Weg in Richtung Belgien macht. Dort warten am 7. und 8. September mit den belgischen Erstligisten Okapi Aalstar und Giants Antwerpen zwei hochkarätige Testspielgegner, die den Eisbären alles abverlangen werden.
„Wir haben uns im Vorfeld bewusst dafür entschieden, vor Saisonbeginn möglichst viele Testspiele zu absolvieren. Es ist wichtig, dass wir das umsetzen, was wir trainieren. Das macht deutlich mehr Spaß, wenn man es gegen andere Mannschaften zeigen kann, als wenn man es ausschließlich im Training machen muss“, begründet Eisbären-Coach Sebastian Machowski die intensive Vorbereitungsphase mit insgesamt 13 Testspielen.
.
Kommentar veröffentlichen