Für alle Schulkinder, die in der ersten Ferienwoche etwas Spannendes erleben wollen, bietet das Historische Museum Bremerhaven zwei Veranstaltungen an.
Am Mittwoch, den 29. Juni 2016 um 10.00 Uhr werden Detektive gesucht. Das Detektivbüro „Watson & Co.“ benötigt Verstärkung für einen Spezialauftrag. Die Nachwuchsdetektive erhalten zunächst eine Schulung und gehen anschließend in der Dauerausstellung auf Spurensuche. Fotoausschnitte müssen zugeordnet und Geheimschriften entziffert werden. Wer findet die Hinweise auf die Täter im Museum?
Eine besondere Zeitreise steht am Freitag, den 1. Juli 2016 um 10.00 Uhr unter dem Motto „Willkommen im Mittelalter“ auf dem Programm. Mit Museumspädagogin Dr. Kerstin Ras-Dürschner entdecken die Kinder, wie das Leben vor 1000 Jahren aussah. Im Museum gibt es spannende Originale aus dieser Zeit zu sehen. Mit verschiedenen Spielen und kurzen Theaterstücken in passender Kleidung erleben die Kinder den Alltag von Bauern, Rittern, Kaufleuten und Adeligen.
Die Programme sind für Kinder ab neun Jahren geeignet. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Für Kinder mit einem Ferienpass der Stadt Bremerhaven ist die Teilnahme kostenfrei. Ansonsten beträgt der Eintritt 2,20 Euro. Wer einen Ferienpass besitzt, kann außerdem während der Sommerferien einmal kostenlos das Historische Museum Bremerhaven und das Museumsschiff FMS „GERA“ besichtigen.
.
Kommentar veröffentlichen