Die Täter klingelten um kurz vor 20.00 Uhr an der Wohnungstür der 61-jährigen Bewohnerin im Mehrfamilienhaus in der Straße An der Mühle. Sofort wurde die Frau in die Wohnung gedrängt und mit einem Messer im Bereich des Oberkörpers leicht verletzt. Dann suchten die Eindringlinge nach Wertgegenständen und entkamen mit dem Bargeld der Überfallenen.
Mehrere Nachbarn kümmerten sich um die 61-Jährige, die im Treppenhaus laut um Hilfe rief. Sie stand nach dem Überfall deutlich unter Schock und wurde zunächst am Einsatzort und später im Krankenhaus behandelt. Glücklicherweise konnte sie zwischenzeitlich wieder entlassen werden.
Die Polizei fahndet nach zwei 16-24 jährigen, dunkel gekleideten Tatverdächtigen, von denen einer an der rechten Hand einen auffälligen, silberfarbenen „Totenkopfring“ getragen haben soll. Wer dazu Hinweise geben kann oder andere Auffälligkeiten im Bereich der Straßen An der Mühle und Schillerstraße bemerkt hat, wird gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 953- 4444 in Verbindung zu setzen.
Hier gibt es Hilfe...
Kommentar veröffentlichen