Am Abend des 22.03.2016 ereigneten sich auf Grund einer Vollsperrung der Autobahn zur LKW Bergung mehrere Auffahrunfälle zwischen der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf und Bremerhaven-Süd in Fahrtrichtung Bremen. Die Feuerwehr Bremerhaven rückte mit insgesamt 6 Fahrzeugen zur Technischen Hilfeleistung und 5 Rettungsfahrzeugen zur Verletztenversorgung aus.
Es stellte sich heraus, dass an dem Unfallgeschehen insgesamt 3 Fahrzeuge beteiligt waren. Die Rettungskräfte nahmen die medizinische Versorgung einer schwer verletzten Person, welche Ihr Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen konnte, auf und befreiten diese aus Ihrem Fahrzeug. Weitere leicht verletzte Personen wurden von den Rettungsdienstkräften medizinisch im Rettungswagen versorgt.
Die weiteren Einsatzkräfte sorgten für die erforderliche Beleuchtung der Einsatzstelle, kontrollierten die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe und ergriffen weitere Maßnahmen zur Beseitigung einer eventuellen Brandgefahr.
Alle verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen transportiert und auf die drei Bremerhavener Krankenhäuser verteilt. Die Autobahn wurde auch hier während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Bei dem Einsatz wurden insgesamt 26 Einsatzkräfte eingesetzt.
Quelle:Feuerwehr Bremerhaven
Kostenlose Kleinanzeigen jetzt auch bei Bremerhaven News www.die-flohmarktseite.de
Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Kommentar veröffentlichen