Über den erfolgreichen Abschluss des lange geplanten Schwertransportes freuen sich die beteiligten Unternehmen und die Bremerhavener Polizei.
Am Sonntagmorgen, 31.01.2016, startete der Konvoi pünktlich um 07.30 Uhr von dem Verladeplatz an der Barkhausenstraße. Bereits am Vortag wurden die Verladearbeiten der großen Windflügel auf die LKW beendet. Die Polizei führte eine Abgangskontrolle durch, bei der die Maße und Gewichte der Transporte überprüft wurden.
Ohne nennenswerte Störungen ging es in Vorwärts- und Rückwärtsfahrt von einer Kreuzung zur nächsten. Durch die guten Vorbereitungen waren die hier jeweils nötigen Handgriffe schnell erledigt. Provisorisch errichtete Ampelanlagen und Verkehrszeichen waren schnell zur Seite geräumt und der Konvoi konnte die ‚Engstellen‘ passieren. Einsatzleiter Markus Kugler hatte mit seinem Team die Fahrtroute genau geprüft und den sogenannten überschlagenden Wechsel der Einsatzkräfte vorgeplant. Zwischendurch konnte der sonntägliche Verkehr ungehindert fließen, während sich die Akteure auf die nächste Rangierstelle vorbereiteten.
Nach nur fünf Stunden erreichte der Schwertransport die Baustelle an der Thebushelmde. Die Ortpolizeibehörde Bremerhaven teilte den Transportverlauf und die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen auf dem Nachrichtendienst Twitter online mit und erhielt dafür ein großes positives Feedback der ‚Follower‘.
Kommentar veröffentlichen