Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden durch Brandgeräusche gerade noch rechtzeitig wach und konnten sich selbst ins Freie retten. Die Brandbekämpfung wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz im Innenangriff sowie über eine Drehleiter durchgeführt. Dabei konnten auch die zwei in einer Wohnung vermissten Katzen gerettet werden. Nach der ersten medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst wurde eine Mutter mit ihren 2 Kindern wegen eingeatmeter Rauchgase ins Krankenhaus transportiert.
Die 2 Katzen wurden zur Feuerwache verbracht und später von einem Familienangehörigen abgeholt. Das Haus wurde durch die starke Rauchentwicklung und Löschwasser unbewohnbar, sodass die übrigen Mieter bei Familienangehörigen und Bekannten untergebracht werden mussten. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung in dem verschachtelten Gebäude aufgenommen. Drei weitere Bewohner wurden von der Polizei evakuiert.
BremerhavenBus stellte einen Bus zum Aufnahme der Bewohner vor Ort zur Verfügung. 35 Minuten später meldete die Feuerwehr: Feuer aus. Die Bewohner konnten nicht mehr in ihr beschädigtes Haus zurückkehren. Die Brandursache ist derzeit unbekannt.
Bildquelle: https://www.feuerwehr-bremerhaven.de
Kommentar veröffentlichen