Ein aufmerksamer Fahrzeugführer meldete sich am Mittwoch, 04.11.2015, gegen 19.00 Uhr, bei der Polizei Bremerhaven und teilte mit, dass ein vor ihm befindlicher Pkw-Fahrer auf der B 437, kurz hinter dem Wesertunnel, in die Leitplanke gefahren war und seine Fahrt bis nach Bremerhaven fortgesetzt hatte.
Durch die Angaben des Zeugen konnte der Pkw fahrend in der Weserstraße festgestellt und kontrolliert werden. Sofort nach Öffnen der Fahrertür schlug den Beamten ein starker Alkoholgeruch entgegen. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte die Vermutung, dass der 41-Jährige unter Alkoholeinfluss stand.
Das Schlimme daran ist nicht nur die Unfallflucht und die Fahrt unter Alkoholeinfluss, sondern auch, dass sich zusammen mit dem Mann seine Frau und deren beider Kinder im Alter von 4 und 15 Jahren im Fahrzeug befunden haben. Die Folgen der Strafanzeigen für die begangenen Straftaten (Fahren unter Alkoholeinfluss, Verkehrsunfallflucht) veranlassen den 41-jährigen vielleicht das nächste Mal dazu, sich nicht mehr betrunken hinter das Steuer zu setzen.
Kommentar veröffentlichen