Auf rund 1,6 Hektar Grundstücksfläche soll das neue Tierheim am Vieländer Weg auf Höhe der ehemaligen Firma Comet entstehen. Vorgesehen ist auf dem Areal auch die Ansiedlung von tierbezogenen Nutzungen wie beispielsweise Tierärzten, um durch ein Kompetenzzentrum die langfristige Entwicklung des Tierheims an dem Standort zu sichern.
Auf der Nordseite des Vieländer Wegs soll der Neubau entstehen. Die Kosten sollen nach Angaben des Tierschutzvereins zwischen zweieinhalb bis drei Millionen Euro liegen und über verschiedene Geldgeber abgesichert werden.
Der Tierschutzverein Bremerhaven wurde 1922 gegründet und betreibt bisher das Tierheim an der Wurster Straße am Rand des Speckenbütteler Parks. Aufgrund des baulichen Zustands und des steigenden Platzbedarfs sieht der Verein die Notwendigkeit, das alte Tierheim aufzugeben und einen Neubau zu schaffen. Der Standort am Vieländer Weg wurde unter anderem wegen seiner verkehrsgünstigen Lage und der guten Erreichbarkeit sowie der großen Entfernung zur nächsten Wohnbebauung ausgewählt.
Ich bin Carlos, ein ca. 2013 geborener Jagdterrier. Ursprünglich stamme ich aus Polen. Meine Besitzer gaben mich am 18.06.2015 im Tierheim ab, weil sie mit meiner Haltung überfordert waren. Ich bin ein sehr kerniger Hund, der viel Bewegung und Auslastung benötigt, um ausgelassen und entspannt zu sein. Ich suche daher hundeerfahrene Menschen, die sich bestenfalls mit meiner Rasse auskennen und mir gerecht werden können. Mit anderen Tieren und Kindern verstehe ich mich leider nicht. Ich suche agile, konsequente Menschen, die Lust haben mit mir zu arbeiten, gerne auch jagdlich. Ich werde kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Da meine Pfleger nicht dauerhaft bei Facebook online sein können, wäre es toll, wenn ihr bei Interesse einfach anruft (0471 - 83257) oder direkt im Tierheim vorbei schaut.
Kommentar veröffentlichen