Zwei 38 und 42 Jahre alte Männer sollten in der Nacht zum Donnerstag in der Werftstraße von der Polizei überprüft werden. Dabei hat der 42-Jährige einen Polizeibeamten geschlagen.
Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass die beiden Männer offenbar für einen Verkehrsunfall in der Hafenstraße verantwortlich sind, den sie kurz zuvor verursacht hatten. Sie waren vom Unfallort geflüchtet. Beide Männer wurden festgenommen.
Eine Streifenwagenbesatzung wurde in der Werftstraße auf die beiden Männer aufmerksam, die sich hinter einem abgestellten Anhänger verstecken wollten. Bei ihrer Überprüfung wurde der 42-Jährige aggressiv und versetzte einem Polizeibeamten einen Schlag. Beide Männer konnten von den Beamten festgenommen werden. In unmittelbarer Nähe stand ein Mercedes, der Unfallspuren aufwies. Den Schlüssel zum Wagen fanden die Beamten im Anhänger. Darüber hinaus ermittelten die Polizisten einen Unfallort in der Hafenstraße, der zu den Unfallspuren am Mercedes passte. In der Hafenstraße geriet das Fahrzeug offenbar kurz vor der Werftstraße auf eine Mittelinsel und überfuhr dort ein Verkehrszeichen.
Danach wurde die Fahrt fortgesetzt, ohne, dass sich der Fahrer um die Folgen gekümmert hätte. Die beiden 38 und 42 Jahre alten Männer stehen nun unter Verdacht, den Unfall verursacht zu haben. Sie bestritten, etwas damit zu tun gehabt zu haben. Nach ihrer Festnahme wurden sie zum Polizeirevier gebracht, wo sie eine Blutprobe abgeben mussten, weil sie unter Alkoholeinfluss standen, der Wagen wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt. Die Polizei (Telefon 953 3163) sucht jetzt Zeugen des Verkehrsunfalls.
Kommentar veröffentlichen