Von Freitagabend, 23. Oktober, bis Montagmorgen, 26. Oktober, wird die Grimsbystraße (Autobahnzubringer Mitte) zwischen der Stresemannstraße und der Autobahn wegen Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt.
Bis 19 Uhr kann der Fahrzeugverkehr am Freitag dieses Teilstück des Zubringers befahren - dann rücken die Straßenbauer an. Ebenfalls gesperrt sind in dieser Zeit "An der Feuerwache" und die Verbindung zwischen MBA und Zubringer "Zur Hüllwiese".
Pünktlich zum Berufsverkehr soll die Grimsbystraße am Montagmorgen gegen 5 Uhr wieder freigegeben werden. Dieser Plan ist allerdings witterungsabhängig. Sollten Frost oder Starkregen die Arbeiten unterbrechen, kann der Zeitplan für den Einbau der Binderschicht nicht eingehalten werden. In diesem Fall bleibt die Grimsbystraße auch noch am Montag gesperrt. Umleitungen sind über die anderen Bremerhavener BAB-Anschlussstellen möglich.
Bis zum Freitag, 6. November, wird der Verkehr dann jeweils auf einer Spur pro Fahrtrichtung an der Baustelle vorbeigeführt. Der Grund sind die Arbeiten an den Leitplanken, die in den kommenden Tagen wieder aufgebaut werden müssen.
Kommentar veröffentlichen