Bühne frei für das neue JBBL-Team der Eisbären Bremerhaven. Nach einem Personalumbruch im Sommer will die Mannschaft vom neuen JBBL-Coach Patrick Seidel (kam aus Bamberg zu den Eisbären) in der Gruppe Nord der Jugend Basketball-Bundesliga an die erfolgreiche Vorsaison anknüpfen. Ihren ersten Auftritt haben die neu formierten U16-Eisbären am kommenden Sonntag, 18. Oktober, mit einem Auswärtsspiel bei den Junior Twisters Rendsburg.
Harter Arbeiterbasketball, der den Spielern kreative Freiheiten lässt. Dafür soll das Eisbären JBBL-Team 2015/2016 stehen. Nachdem altersbedingt fast alle letztjährigen Stammspieler den nächsthöheren Schritt zum Eisbären NBBL-Team gegangen sind, muss sich auf dem Spielfeld eine nahezu komplett andere Truppe finden. Wie sich der personelle Umbruch zu Saisonbeginn auf die Leistungen auswirken wird, bleibt abzuwarten.
Potenzial und Einstellung für eine großartige JBBL-Spielzeit sind laut Neu-Trainer Seidel allemal vorhanden. „Ich bin gespannt, wie sich die Teamchemie entwickeln wird und wie sich die Spieler trotz der relativ kurzen Saisonvorbereitung als Mannschaft präsentieren werden. Hauptaugenmerk ist für mich ganz klar die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Spielers. Ich freue mich ungemein auf die Saison und bin gespannt auf das Leistungsvermögen der anderen Mannschaften“, so Seidel.
Informationen zum JBBL-Team inklusive Teamkader und Spielplan für die JBBL-Hauptrunde 2015/2016 sind online unter http://bit.ly/1hDUtM7 abrufbar.
Bremerhaven News
Kommentar veröffentlichen