Langen. Am Donnerstag, 06. November 2014, verübten bislang unbekannte Täter in Langen insgesamt vier Einbrüche. Die Polizei bittet um Hinweise unter 04743-9280 oder 04743-276990.
Zu den Taten im Einzelnen:
Im Zeitraum zwischen 8:45 bis 17:30 Uhr brachen der oder die Täter ein Fenster eines Wohnhauses im Narbensweg auf und durchsuchten alle Räumlichkeiten nach Stehlgut. Der oder die Täter entwendeten u.a. vorgefundenes Bargeld. In der Zeit von etwa 9:20 bis 11:30 Uhr hebelten Unbekannte Fenster und Türen auf, um in ein Einfamilienhaus in der Debstedter Straße zu gelangen. Zuvor brachen sie ein Element des Gartenzaunes heraus. Auch dieses Haus wurde nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter entkamen mit Schmuck und Uhren.
Im Zeitraum zwischen 17:30 bis 18:30 Uhr drangen bislang unbekannte Personen in zwei Appartements in einer Seniorenresidenz in der Debstedter Straße ein. In einem Fall griffen der oder die Täter durch ein auf Kipp stehendes Fenster und gelangten so in die Wohneinheit. In dem anderen Fall drückten der oder die Täter ein Fenster zum Appartement gewaltsam auf, um hinein zu gelangen. In beiden Fällen wurden sämtliche Behältnisse in kurzer Abwesenheit der Bewohner durchwühlt. Über das erlangte Diebesgut können zum jetzigen Zeitpunkt keine genauen Angaben gemacht werden.
Sie können Ihr Wohnviertel sicherer machen, wenn Sie uns frühzeitig anrufen. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
Teilen Sie auffällige Beobachtungen, z.B.: verdächtige Personen, Fahrzeuge oder ungebetenen Besuch an der Haustür sofort der Polizei mit.
Kommentar veröffentlichen