Kurz vor 14.00 Uhr eilten Feuerwehr und Polizei zu einem Dachstuhlbrand in der Hafenstraße/Ecke Kistnerstraße. Die Löscharbeiten dauerten bis ca,19.00 Uhr. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.
Nach den ersten Feststellungen brachten sich alle Bewohner des Mehrfamilienhauses in Sicherheit. Es wurde scheinbar auch niemand verletzt. Die Brandermittler der Polizei sind an Ort und Stelle. Zur Brandursache können heute noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandursachenermittlung kann erst nach den Löscharbeiten erfolgen.
Die Bremerhavener Polizei war mit 20 Beamten im Einsatz, die sich neben der Brandermittlung insbesondere um den Verkehrsfluss kümmern und die zahlreichen Schaulustigen von der Brandstelle fern zu halten.
Seit kurz nach 18 Uhr durften die Bewohner in den umliegenden Häusern unter Begleitung wieder in die Wohnungen..
Die Hafenstraße musste für die Löscharbeiten zwischen der Melchior-Schwoon-Straße und dem Leher Tor komplett gesperrt werden. Weitere Sperrungen betrafen die angrenzenden Nebenstraßen rund um den Brandort.Bilder von unseren Lesern:Marvin Schimratzki,Jason Pika und Steffi Monsta Schwetscher
Kommentar veröffentlichen