Durch einen Hinweis konnte die Bremerhavener Polizei in der letzten Woche ein Diebeslager mit 22 Fahrrädern und anderen Gegenständen auf einem Grundstück in der Nordstraße ausheben. Der Wert aller Gegenstände wird von der Polizei mit zirka 15.000 Euro beziffert. Gegen drei Beschuldigte, im Alter von 52, 47 und 25 Jahren, wurde eine Strafanzeige wegen Gewerbsmäßiger Hehlerei und Bandendiebstahl eingeleitet.
Der Tipp war richtig. Und mit einem richterlichen Beschluss konnten die Polizeibeamten tätig werden. In einem kleinen Gebäude entdeckten die Beamten zunächst vier fast neue Fahrräder unter einer Plane versteckt. Daneben standen ein Stromerzeuger und ein Rasentrimmer. Im Hinterhof und in einem Schuppen wurden 18 Fahrräder, zwei Rollatoren und ein Rollstuhl entdeckt.
Unter den 22 Fahrrädern waren auch zwei Elektrofahrräder. In einem Fall war der Diebstahl noch gar nicht vom Eigentümer angezeigt worden, als die Polizeibeamten die Durchsuchung und die Beschlagnahme aller Gegenstände durchführten.
Kommentar veröffentlichen