Der 66-Jährige war in den Supermärkten in der Elbestraße einkaufen, als er plötzlich von dem ihm unbekannten Mann auf dem Parkplatz angesprochen wurde. Der bat darum, ihm eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Der 66-Jährige holte sein Portmonee hervor und suchte im Kleingeldfach. Plötzlich waren auch die Finger des Anfragenden in der Geldbörse. Zwar verbat sich das der 66-Jährige und steckte die Börse wieder weg, doch hatte er nicht bemerkt, dass der Täter mit Geschick bereits die Geldscheine herausgenommen hatte. Das fiel dem Opfer erst später auf und ging dann zur Polizei.
Der Unbekannte war etwa 50 bis 55 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hatte schütteres braunes Haar, war von kräftiger Statur und machte einen ungepflegten Eindruck. Er sprach ein schlechtes Deutsch.
Seine Hilfsbereitschaft kam einem 66 Jahre alten Mann am Mittwoch in Geestemünde teuer zu stehen: Als er einem Mann eine Münze wechseln wollte, nahm der das Geld unbemerkt aus der Börse und verschwand. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um Hinweise.
Kommentar veröffentlichen