Bestohlene fängt Fahrraddieb
Am Samstagnachmittag wurde einer Geestemünderin das Fahrrad gestohlen. Die Geschädigte verfolgte gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten die Diebe und übergab einen der Tatverdächtigen an die Polizei.
Gegen 17.30 Uhr hörte die 27-jährige Anwohnerin der Wilhelmshavener Straße ein lautes Geräusch und bemerkte vor dem Haus zwei Männer, die gerade das zuvor angeschlossene Fahrrad wegschoben. Schnell verfolgte die Frau gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten die Tatverdächtigen. Diese bemerkten die Verfolger und flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Trotzdem einer der Flüchtenden versuchte, fahrenderweise mit dem gestohlenen Fahrrad zu entkommen, gelang es der Besitzerin, ihn auf Höhe des Berliner Platzes einzuholen und anzuhalten. Der Tatverdächtige übergab das Fahrrad an die Frau und flüchtete nun zu Fuß weiter.
Die Geschädigte fuhr nun ihrerseits mit dem Fahrrad hinter dem Mann her. Ihr Lebensgefährte hatte sein Auto als Verfolgungsmittel ausgewählt. Gemeinsam gelang es dem Paar, den Tatverdächtigen in der Schönianstraße festzuhalten und der alarmierten Polizei zu übergeben.
Der zweite Tatverdächtige war mit einem silbernen Fahrrad geflüchtet. Der 25 bis 35 Jahre alte Raucher, hat eine sportliche Figur und war mit einem Cappi, dunklen Schuhen und einem Kapuzenshirt bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3321 entgegen.
Glückwunsch an die Anwohner, die echte Zivilcourage zeigten. Evtl macht es Sinn, die Räder gleich mit einem GPS Tracker auszustatten, um dann in Ruhe die Polizei hinterherzuschicken. Hab sowas hier gesehen: www.fahrrad-diebstahl.com
AntwortenLöschen