2 Männer überfallen 49-jährigen Mann der auf Parkbank sitzt
Prellungen erlitt ein 49 Jahre alter Mann nach einem Überfall am Mittwochabend in der Rickmersstraße. Zwei Männer wollten Geld von ihrem Opfer.
Der 49-Jährige saß nach seinen Angaben auf einer Bank in der Grünanlage neben einem Supermarkt, um dort eine Zigarette zu rauchen. Als er dort saß, kamen zwei Männer den Weg entlanggelaufen. Einer der Männer habe ihn gefragt, ob er Geld bei sich hätte. Da der 49-Jährige mittellos ist, hatte er das verneint. Plötzlich habe ihn dann einer der Täter von der Bank gerissen und mit Füßen gegen seinen Körper getreten. Ohne sich weiter um ihr Opfer zu kümmern, gingen die beiden Personen dann in Richtung Pestalozzistraße weg.
Der 49-Jährige rappelte sich wieder auf und ging zunächst nach Hause. Später rief er dann einen Rettungswagen und die Polizei (Telefon 953 4444). Die hofft jetzt, dass Zeugen Hinweise auf die Täter geben können.
Einer von ihnen war etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte kurze schwarze Haare und einen Vollbart. Der Mann trug dunkle Kleidung. Auch sein Komplize war dunkel gekleidet. Er war mit etwa 1,70 Meter etwas kleiner und hatte schwarze lange Haare sowie einen Schnauzbart.
Kommentar veröffentlichen