Straßenbauarbeiten auf der Georgstraße
Die Georgstraße im Kreuzungsbereich Hamburger Straße/Nansenstraße wird ab Montag, 14. Oktober, vom Amt für Straßen- und Brückenbau aufgearbeitet. Bis Ende November wird dieser Bereich deshalb auf einer Länge von 100 Metern zum Nadelöhr.
2006 und 2007 war das Amt schon einmal in diesem Abschnitt tätig, doch damals wurde der Kreuzungsbereich ausgespart. „Mittlerweile schlagen die Risse aus der Asphaltbefestigung bis an die Oberfläche durch und werden in absehbarer Zeit großflächige Schäden auf der Fahrbahn verursachen“, erklärt Amtsleiter Enno Wagener den kurzfristig angesetzten Ausbau.
Begonnen wird an der Einmündung zur Nansenstraße. Drei Wochen werden die Straßenbauer auf dieser Seite brauchen, wenn die Wetterverhältnisse mitspielen. Der Verkehr in den Fischereihafen wird solange über die Ostrampe und über die Riedemannstraße umgeleitet. Danach verschwenkt die Baustelle auf die Ostseite an die Hamburger Straße.
Für den Durchgangsverkehr bleibt auf der Georgstraße eine Fahrspur pro Fahrtrichtung erhalten. Die Fahrgäste von Bremerhaven Bus bekommen eine Ersatzhaltestelle südlich der Georg-Seebeck-Straße.
Weitere Bild- und Textinformationen über unsere Baustellen im Stadtgebiet finden Sie in ausführlicher Form auf dem Stadtportal www.bremerhaven .de unter „Unsere Stadt – Stadt-Haus - Baustellen“.
Kommentar veröffentlichen