Hier der Link zu unserem erster Bericht über den Diebstahl:
Sechs der 11 gestohlenen Tiere wieder zurück im Tierheim - Käuferin liefert Täterbeschreibung
Am Samstagabend rief eine 20-jährige Frau aus Grünhöfe das Polizeirevier Geestemünde an. Ihr 21-jähriger Bekannter war gegen 23.00 Uhr mit einem Fundhund nach Hause gekommen, welcher vermutlich zu den gestohlenen Tieren aus dem Tierheim gehören könnte. Ihr Verdacht bestätigte sich. Ein Mitarbeiter des Tierheims konnte das Tier zweifelsfrei identifizieren.
Der 21-Jährige war mit seinem Hund in der Daimlerstraße in Richtung Vieländer Weg unterwegs gewesen. Im Parzellengebiet entdeckte er den kleinen schwarzen Hund hinter einem Auto sitzend. Der kleine Hund suchte gleich Anschluss und lief dem 21-Jährigen bis zur Wohnung hinterher.
Auf Grund der Berichterstattung in den Medien meldete sich am Samstagnachmittag eine 32-jährige Frau aus Grünhöfe bei der Polizei. Sie hatte das Tier am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Boschstraße gekauft. Auch dieses Tier wurde zweifelsfrei von Mitarbeitern des Tierheims identifiziert.
Den Verkäufer des Tieres beschrieb die 32-Jährige wie folgt: Er war knapp 30 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, hatte blonde, kurze Haare und machte insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Der junge Mann trug eine beige-braune Lederjacke und eine blaue Jeanshose. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei – Telefon 953 -4444 -.
Hier der Link zu unserem erster Bericht über den Diebstahl:
Hier der Link zu unserem erster Bericht über den Diebstahl:
Kommentar veröffentlichen