Busfahrer in Grünhöfe mit Messer überfallen
Ein 24 Jahre alter Mann hat in der Nacht zum Dienstag in der Braunstraße einen Busfahrer mit einem Messer bedroht und dessen Geld geraubt. Kurz nach seiner Flucht konnte er von der Polizei festgenommen werden.
Gegen 0.30 Uhr stand der 24-Jährige an der Bushaltestelle in der Braunstraße. Als der Bus anhielt und die Tür öffnete, zog der vermummte Tatverdächtige ein Messer aus seiner Kleidung und bedrohte den Busfahrer. Er forderte das Geld, was ihm sein Opfer auch aushändigte. Danach flüchtete der bis dahin unbekannte Mann. Der Busfahrer alarmierte über die Zentrale sofort die Polizei.
Mit mehreren Streifenwagen fahndeten die Einsatzkräfte nach dem Täter. In der Boschstraße sahen die Polizisten schließlich den 24-Jährigen aus einem Gebüsch hervorkommen. Inzwischen trug er andere Bekleidung als die, die der Busfahrer für die Fahndung an die Beamten abgegeben hatte. Den Grund dafür fanden die Polizeibeamten in dem Gebüsch: Dort hatte sich der 24-Jährige zwischenzeitlich umgezogen und seine alte Kleidung zurückgelassen, um nicht bei der Fahndung erkannt zu werden. Sein Täuschungsmanöver nützte ihm dennoch nichts. Zudem fanden die Einsatzkräfte dort auch die Maskierung des Täters und die Geldbörse des Busfahrers. Der 24-Jährige blieb zunächst im Gewahrsam der Polizei.
Kommentar veröffentlichen