Aktion „Gemeinsam Wachsam“ der Polizei wird fortgesetzt
Einbrecher kennen keine Ländergrenzen - die Polizei agiert auch länderübergreifend
Einbrecher machen vor Stadt- und Landesgrenzen nicht Halt. Dieser Einsicht folgend setzt die Polizei ihre erfolgreiche Aktion „Gemeinsam Wachsam“ in der dunklen Jahreszeit fort und sucht jetzt Haushalte in den Stadtrandbezirken Bremerhavens auf. Mit Polizistinnen und Polizisten aus den Bundesländern Bremen und Niedersachsen gehen die Ordnungshüter jetzt gemeinsam auf „Überzeugungs-Tour“.
Die Wohngebiete gehen an der Stadtgrenze oft nahtlos ineinander über. Und die dort lebende Bevölkerung ist gleichermaßen von den Einbruchsdelikten in beispielsweise Speckenbüttel oder Leherheide betroffen, wie die Bewohner in Langen.
Gemeinsame Aktionen der Polizei Bremerhaven und der Polizei Niedersachsen in Stadtrandbezirken
Um auch in den niedersächsischen Ortschaften das Bewusstsein einer aufmerksamen Nachbarschaft zu stärken, werden insgesamt rund 50 Polizeibeamte aus Bremerhaven, Bremen und Niedersachsen gemeinsam vom 28. Oktober 2013 bis einschließlich 31. Oktober 2013 in den Stadtrandbereichen Bremerhavens zu Langen, Spaden, Schiffdorf und Loxstedt die Haushalte aufsuchen und auf Einbruchsrisiken hinweisen.
Die Polizisten aus dem Landkreis Cuxhaven und aus Bremerhaven erfahren dabei Unterstützung ihrer jungen Kollegen der Bereitschaftspolizei Oldenburg der Zentralen Polizeidirektion und der Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen.
Kommentar veröffentlichen