 |
| BMW vor dem Unfall |
Am Freitagnachmittag ereignete sich gegen 15.00 Uhr ein Verkehrsunfall in Bremerhaven-Leherheide, in der Hans-Böckler-Straße. Nachdem zwei Autos zusammenstießen, fuhr eins der Fahrzeuge über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Baum. Beide Fahrer blieben entgegen ersten Annahmen unverletzt.
Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen fuhr der PKW eines 72-jährigen Mannes vom Parkstreifen in den Fließverkehr, obwohl von hinten das Auto eines 21-jährigen Mannes nahte. Der 21-Jährige zog sein Fahrzeug noch ein wenig nach links, stieß jedoch trotz dieses Ausweichmanövers mit dem vom Parkstreifen ausscherenden Unfallgegner zusammen. Hierbei geriet der 21-Jährige auf die Gegenfahrbahn, von dort in die Bus-Bucht, touchierte den Bordstein, fuhr über einen Grünstreifen und wurde letztendlich vom Straßenbaum gestoppt.
Schnell waren die Einsatzkräfte am Ort. Neben der Polizei erschienen auch ein Krankenwagen und ein Notarztwagen. Glücklicherweise konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden, die Unfallgegner waren unverletzt.
Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über umliegende Straßen an der Hans-Böckler-Straße vorbeigeleitet. Beide Autos waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Ausgelaufenes Öl wurde auf der Fahrbahn ab gestreut. Weitere Geschädigte gab es glücklicherweise nicht. Die Höhe der Gesamtschäden steht noch nicht fest.
Kommentar veröffentlichen