Behinderungen am "Bildungspolitischen Wandertag"
Am Donnerstag, den 2. Mai 2013, haben unter anderem die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, der Zentralelternbeirat und der Stadtschülerring zu Aufzügen mit anschließender Versammlung aufgerufen. Es ist geplant, dass von einer Vielzahl von Bremerhavener Schulen, Lehrer und Schüler auf mehreren Marschrouten durch die Stadt ziehen werden. Nach den Aufzügen soll es zu abschließenden Kundgebungen vor der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche und auf dem Julius-Leber-Platz kommen. Für die Dauer der Aufzüge und Versammlungen, zwischen etwa 8.30 Uhr und 13 Uhr, kann es deswegen im gesamten Stadtgebiet zu Behinderungen kommen. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer besonders vorsichtig zu fahren, um die Demonstrationsteilnehmer nicht zu gefährden.
Kommentar veröffentlichen