Angeblicher Leitungsschaden öffnet Dieben die Tür
Eine 92 Jahre alte Frau wurde am vergangenen Sonnabend Opfer von zwei Dieben, die sich mit einem Vorwand Zutritt zur Wohnung in der Gaußstraße verschafft haben. Die Rentnerin bemerkte erst einen Tag später, dass sie bestohlen wurde. Jetzt bittet die Polizei (Telefon 953 4444) um weitere Hinweise zu den Tätern.
Am Sonnabendnachmittag klingelte es an der Tür der Frau und zwei fremde Männer standen davor. Angeblich gebe es einen Wasserleitungsdefekt im Haus, der überprüft werden müsse. Dazu wurde die Rentnerin von einem der Männer ins Badezimmer gebeten. Währenddessen durchsuchte der Komplize die Wohnung. Er steckte sich eine Geldbörse und persönliche Papiere ein und beide Täter verschwanden wieder.
Die Polizei rät, keine Fremden in die Wohnung zu lassen. Ziehen Sie vorher vertraute Personen zum Gespräch hinzu. Dazu Angehörige, Nachbarn oder Freunde anrufen und informieren. Nicht unter Druck setzen lassen. Bei Handwerkern vorher Rücksprache mit der Hausverwaltung nehmen.
-->

Kommentar veröffentlichen