Auto schleudert gegen Baum
Am Sonntagabend, gegen 21.10 Uhr, verursachte eine 19-jährige Autofahrerin auf der Stresemannstraße, in Höhe des Stadthauses 1, einen Unfall. Sie war mit ihrem PKW in Richtung Geestemünde unterwegs, als sie aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse und ihrer nicht angepassten Geschwindigkeit in der Kurve, in Höhe Hinrich-Schmalfeldt-Straße, von der Fahrbahn abkam. Der PKW überfuhr eine Verkehrsinsel, schleuderte nach rechts gegen eine Straßenlaterne und kollidierte schließlich frontal mit einem Baum vor dem Stadthaus 1.
Sowohl die Fahrerin, als auch ihre 18-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide wurden mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrtüchtig, so dass es abgeschleppt wurde. Nach derzeitigem Stand kann von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen werden.
Der Lampenschirm der Straßenlaterne drohte nach der Kollision auf die Fahrbahn herabzustürzen. Der alarmierte Notdienst der SWB erschien vor Ort und demontierte den Schirm. Zudem wurde die Laterne vom Strom genommen.
-->Fishtownnews
Kommentar veröffentlichen