Einbruchsversuch über Handy gemeldet
Mit einer Meldung über ihr Handy wurde eine Bewohnerin eines Hauses in der Mozartstraße informiert, dass gerade bei ihr zu Hause eingebrochen wird. Die Frau war in der Nacht zum Mittwoch unterwegs, als ihr Mobiltelefon klingelte. Sie rief daraufhin sofort die Polizei an.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren die Täter bereits verschwunden. Die Alarmanlage informierte nämlich nicht nur die Hausbewohnerin, sondern gab zugleich auch einen lauten Alarmton von sich. Das trieb die Einbrecher in die Flucht. Die Polizeibeamten stellten fest, dass die Täter ein Toilettenfenster aufgehebelt hatten. Bei ihrer Flucht ließen sie das Brecheisen am Tatort zurück.
Weniger Glück hatten zuvor Bewohner eines Hauses, das ebenfalls in der Mozartstraße steht. Dort stellten die Hausbesitzer am Dienstagabend fest, dass bei ihnen eingebrochen wurde. Auch hier wurde ein Fenster aufgehebelt. Die Täter durchwühlten die Schränke und nahmen unter anderem Elektrogeräte und ein Laptop mit. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet in beiden Fällen um Hinweise zu den Taten.
Kommentar veröffentlichen