https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEid7LDUcJleYG2cj_iflZfuFA5baDwS_mzuIN0reqsGRIEREIqVsbGL8z3aaDGWiv2kvfpi2I9gtVAsg0fZjeMpycgb2Qddkg2kmV9smO1CCmmLm5fC6FGscJ0DwtPyf8VOyDvp551q4bmPA3Y517FFwrC9Dann6sexE-PjW4LZ7a85K3wS8eFNuvgxJDc/s320/457637928_551912091099685_8927963962552948713_n.jpg
Aktion Alkohol Alkohol am Steuer Alte Bürger American Football Anzeige Aprilscherz Arbeit Arbeitslosigkeit Arbeitsunfall Ausbildung Austellung Autobahn Baseball Basketball Bausellen Baustelle Baustellen Belohnung Betrug Betrug Diebstahl Bildung bombe Boxen Brandstiftung Bremen Bremerhaven Buastelle Buastellen Clowns Deichbrand Demonstration Diebstahl Diebstahll DLRG Drogen Drogen Schwarzarbeit Eilmeldung Einbrecher Einbrecher treten Wohnungstür ein Einbruch Eisbär Eisbären Eishockey Energiesparen Erpressung Europameisterschaft Explosion Fahndung Fahrausweisautomat im Bahnhof Bremerhaven-Lehe gesprengt Fahren ohne Fahrerlaubnis Fahrerflucht Fahrradunfall Falschgeld Ferienprogramm Fernsehen Feuer Feuerwehr Bremerhaven Feuerwehr Einsatz Feuwerwehr Einsatz Flucht Flüchtlingshilfe Forschung Fund Fussball Gesundheit Gewinnspiel Hafen Halloween Hilfe Hochschule Bremerhaven Ikea Info Instagram Jahreswechsel Jobcenter K-1 K1 Kampfsport Kinder Konferenz Köroerverletzung Körperverletzung Kreuzfahrten Kultur Kunst Küstenwache Lehe Magistrat MMA Mord Motorradunfall Mu Museum Natur Naturschutz Neueröffnung Nötigung Notruf öffentliche Hinweise Offshore Ostern Politik Politik Hafen Polizei Bremerhaven Polizeieinsatz Poltik Post Postbank Pressemitteilung Privat Public Viewing Rotlichtviertel Rugby Ruhestörung Sachbeschädigung Sail2015 Sail2020 Schiffahrt Schmuggel Schule Schwarzarbeit Seenotretter Seestadtfest 2019 Seestadtfest2017 Seestadtfest2018 Seute Deern Sexualdelikte Sicherh Silvester Sponsored Post Sport Stadtverwaltung Statistiken Stau Stellenangebote Stellenanzeige Steuern Stichverletzung Störung Straßensperrung Straßensperung Streik Streit Stromausfall Terroreinsatz Thaiboxen THW Bremerhaven Tierheim Tierschutz Tötungsdelikt Tourismus Überfall Umfrage Umweltschutz Umweltverschmutzung Unfall Urteil Veranstaltung Veranstaltungen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche Verkehrsbehinderung Verkehrshinweis Verkehrskontrolle Verkehrsunfall Verlosung Vermisstenmeldung Versteigerung Video Wa Waffee Waffen Warnung Werbung Werbung Anzeige Wetter Wilderei Wirtschaft Wissenschaft Zivilcourage Zoll Zoo Zug

Bilanz zur Silvesternacht


In der Nacht von Silvester auf Neujahr, zwischen 22 und 6 Uhr, waren die Streifenwagen der Bremerhavener Polizei ständig im Einsatz. Die Einsatzzentrale erhielt zahlreiche Hilferufe und Hinweise, die zu insgesamt 83 Einsätzen führten.

Da viele Bürgerinnen und Bürger den Jahreswechsel mit reichlich Alkohol feierten, mussten die Beamten in 20 Fällen Streitigkeiten schlichten. So ging es in der Georg-Seebeck-Straße gegen 2 Uhr um ein Weihnachtsgeschenk. Eine 26-jährige Frau hatte der Familie ihrer 31-jährigen Freundin einen jungen Hund geschenkt. Diesen wollte sie jetzt wieder zurück haben. Da der stark alkoholisierten 26-Jährigen nicht die Tür geöffnet wurde, trat sie diese ein. So kam die Polizei zur Hilfe. Die Klärung zur geforderten Rückgabe des Weihnachtsgeschenkes  soll im nüchternen Zustand besprochen werden. In der Daimlerstraße stritten sich zwei Lebensabschnittspartner die gesamte Silvesterfeier. Gegen 6 Uhr morgens reichte es der 54-jährigen Frau und sie wollte, dass ihr 57-jähriger Partner die gemeinsame Wohnung verlassen sollte. Da er dies nicht freiwillig tat, kamen die Beamten zu Hilfe. Der Mann musste den Wohnungsschlüssel aushändigen und die Wohnung verlassen.

Das falsche Hantieren mit den Feuerwerkskörpern rief die Beamten elf Mal auf den Plan. In der Straße Auf der Heide brannten gebrauchte Kleidungsstücke in einem Altkleiderbehälter, auf den brennenden Inhalt eines Abfalleimers an der Bushaltestelle Haberstraße/Boschstraße kamen die Polizeibeamten direkt zu und löschten mit dem Feuerlöscher. Gegen 1 Uhr mussten die Beamten schlichtend zwischen zwei Parteien in der Rutenbergstraße tätig werden. 12 Jugendliche feierten das neue Jahr sehr ausgiebig und warfen Feuerwerkskörper von einem Balkon in den Innenhof. Dies war aber unverantwortlich, weil im Innenhof auch mehrere Anwohner standen und  Feuerwerk abbrannten. Die Jugendlichen  wurden von den Polizeibeamten eindringlich ermahnt und bei einem erneuten Einsatz hätten die Beamten die Party der Jugendlichen aufgelöst.  Die Jugendlichen hielten sich an die Auflage!

Wohnungspartys mit zu lauter Musik riefen die Beamten auch auf den Plan und der eine oder andere Mitbürger bzw. Mitbürgerin erlebte  den Jahreswechsel in der Ausnüchterungszelle oder im Krankenhaus. So entdeckten die Beamten kurz nach Mitternacht ein 15-jähriges Mädchen, welches volltrunken an der Ecke Rickmersstraße/Goethestraße zusammenbrach. Sie kam sofort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

In zahlreichen Fällen flogen auch die Fäuste oder andere Gegenstände. In der Daimlerstraße gerieten bei einer privaten Silvesterparty zwei Brüder in Streit. Kurz vor 2 Uhr ergriff der 30-Jährige zwei Flaschen Bier und warf diese in Richtung seines 36-jährigen Bruders. Dieser konnte aber noch ausweichen und so verlagerte sich der eskalierende Streit auf die Straße. Die Beamten nahmen letztendlich den 30-jährigen mit in die Ausnüchterungszelle. Bis 4 Uhr beschäftigte die Polizei auch ein 31-Jähriger, der im Laufe der Nacht bereits in zwei Gaststätten Hausverbot erhalten hatte, weil er überall die Gäste anpöbelte.  In der Hafenstraße kam es dann zu einer Schlägerei, bei der auch die Fäuste flogen. Auch er wurde in eine Ausnüchterungszelle gebracht.

Eine Silvesternacht, so wie dies die Polizeibeamten alljährlich kennen.

-->

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.