Nach Diskobesuch ausgeraubt
Am Sonntagmorgen gegen kurz vor sechs Uhr ging ein 20-jähriger Bremerhavener zu Fuß von der Disco Planet Dance zur nächsten Bushaltestelle, welche sich ca. 2 km entfernt am Debstedter Markt befindet. Verfolgt wurde er von einer fünfköpfigen Gruppe männlicher Gleichaltriger. Bereits an der Einmündung zum Gewerbegebiet wurde er eingeholt. Nachdem ihm Schläge angedroht wurden, händigte er seine Geldbörse und sein Handy aus. Geld befand sich nicht mehr in der Geldbörse. Daher wurden lediglich die EC-Karte und der Personal-ausweis aus der Geldbörse entnommen. Der Bremerhavener bekam nun die Geldbörse zurück und erhielt zur "Belohnung" auch noch einige Schläge ins Gesicht,wobei auch seine Brille beschädigt wurde. Danach ging die Gruppe ruhig weiter in Richtung Debstedt.
Die herbeigerufene Polizei vom PK Langen traf wenig später ein und konnte die Gruppe auch sofort überprüfen. Man wüsste nichts von einem Überfall, mussten sich die Beamten von der alkoholisierten Gruppe anhören. Da das Opfer die Gruppe aber nicht aus den Augen gelassen hatte, war jegliches Leugnen zwecklos. Zur weiteren Überprüfung wurde die Gruppe zum PK Langen verbracht. Hier konnten die Personalien und die Höhe des Alkoholkonsums bestimmt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durfte die Gruppe ihren Heimweg in Richtung Langen und Bremerhaven antreten. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim PK Langen (04743-9280) zu melden.
Hoodboyz,Amazon,NIKE, iPhone,Tablet , Games, Handys,Urlaub,Spielzeug, Sport, Playstation, Xbox,Jeans,PC ,Parfüm, CAMP DAVID, PIMKIE,Brillen, SKY
Kommentar veröffentlichen