15-jähriger Einbrecher erwischt
Nach einem Spaziergang am 1. Weihnachtstag kehrten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Tränkestraße gegen 15 Uhr zurück. Das Ehepaar hörte plötzlich ein Krachen hinter dem Haus. Hier war ein kräftig gebauter 15-jähriger Junge mit einer Holzbank zusammengebrochen. Es war sofort klar, dass hier ein Einbrecher am Werk war. Der Jugendliche wurde von dem Ehepaar und einer hinzugeeilten Nachbarin bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Der 15-Jährige war gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Tätern durch Einschlagen einer Fensterscheibe in das Haus eingebrochen. Durch die Rückkehr des Ehepaars blieb die Beute nach den ersten Feststellungen gering: etwas Bargeld und ein paar Schmuckstücke.
Die beiden Mittäter flohen in Richtung Auf den Appels und bogen in die Farger Straße ein. Zeugen beschrieben die beiden jungen Einbrecher als schlank. Beide waren zirka 16 bis 18 Jahre alt, von südländischen Aussehen und zirka 160 bzw. 170 Zentimeter groß. Auffällig war die helle Jacke des kleineren Einbrechers, diese hatte am Kragen dunkle Streifen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei – Telefon 953-4444 .
Kommentar veröffentlichen