 |
Metallschrott(Beispielbild) |
In drei Fällen hofft die Polizei auf Zeugen, die Hinweise über Metalldiebstähle geben können.
Im ersten Fall bauten unbekannte Diebe Teile von drei kupfernen Regenfallrohren der Großen Kirche in der Bürgermeister-Smidt-Straße ab. Zwei der Rohre haben einen Durchmesser von 10 cm und sind 1,5 Meter lang, das dritte Rohr ist 1,2 Meter lang und hat einen Durchmesser von 8 cm. Tatzeitraum war der vergangene Mittwoch, 17.00 Uhr, bis zum Donnerstagvormittag.
Der zweite Fall wurde von Angehörigen auf dem Altwulsdorfer Friedhof in der Kreuzackerstraße gemeldet. Dort hatten unbekannte Täter diverse Blumenvasen aus Messing und Bronze mitgehen lassen. Dabei betraten sie in einigen Fällen die Grabstellen und richteten dabei Schäden an. Als Tatzeitraum wurde der vergangene Donnerstag-nachmittag bis zum Freitagvormittag festgestellt.
Die dritte Tat ereignete sich auf dem Friedhof Geestemünde in der Feldstraße. Dort hatte eine Angehörige am Donnerstag in der Mittagszeit den Diebstahl einer Bronzefigur festgestellt.
In allen drei Fällen werden Hinweise unter der Telefonnummer 953 – 3321 ( Polizeirevier Geestemünde ) oder 953 – 3331 ( Polizeirevier Mitte ) entgegengenommen.
Kommentar veröffentlichen