Dem Tabellenführer ein Bein gestellt
Die Fischtown Pinguins haben den Oberbayern die Tour vermasselt: Gegen die Starbulls aus Rosenheim feierten die Jungs um Kapitän Marian Dejdar einen umjubelten 2:1-(0:0, 1:1, 0:0, 1:0)-Sieg nach Verlängerung. Mark Kosick erzielte 18 Sekunden vor dem Ende der Overtime den entscheidenden Treffer gegen den Tabellenführer.
Die 2818 Zuschauer in der Eisarena sahen einen spannenden Fight. Rosenheim erwischte den besseren Start und machte den Pinguins große Schwierigkeiten. Ab dem zweiten Drittel kamen die Hausherren besser ins Spiel. Die Führung der Starbulls durch Bryan Schmidt (30.) glich Marian Dejdar aus (39.). Beide Treffer fielen im Powerplay. In der Overtime nutzten die Männer von Trainer Mike Stewart ihre Powerplaysituation konsequent aus. Andrei Teljukins Schlagschuss fälschte Kosick unhaltbar für Goalie Pasi Häkkinen zum 2:1 ab.
Durch den Erfolg gegen Rosenheim kletterten die Pinguins in der Tabelle wieder einen Rang nach oben. Sie rangieren jetzt hinter den Starbulls auf Position zwei und haben 32 Zähler auf ihrem Konto.
Unsere Empfehlungen zum Weihnachtseinkauf für Ihre Geschenke: Hoodboyz,Amazon,NIKE, iPhone,Tablet , Games, Handys,Urlaub,Spielzeug, Sport, Playstation, Xbox,Jeans,PC ,Parfüm,
Kommentar veröffentlichen