Vorfahrt missachtet: 2 Unfälle
Bei nicht funktionierender Ampel gelten die dort angebrachten Verkehrszeichen. An der Kreuzung Elbestraße/Friedrich-Ebert-Straße/Ludwigstraße missacht-eten dies am Sonntag zwei Autofahrer und es kam zu Verkehrsunfällen.
Mit Sachschäden endete ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmorgen, gegen 6.30 Uhr, ereignete. Ein 30-jähriger Autofahrer fuhr von der Friedrich-Ebert-Straße in die vorfahrtsberechtige Elbestraße ein und übersah eine 53-jährige Autofahrerin, die in Richtung Lehe unterwegs war. Es kam auf der Kreuzung zu einem Zusammenstoß. Die Polizeibeamten bezifferten die Schäden auf zirka 1.500 Euro.
Am Nachmittag, gegen 15.20 Uhr, erlitten insgesamt vier Personen Verletzungen. Ein 34-jähriger Autofahrer missachtete das STOP-Schild an der Einmündung zur Ludwigstraße. Er fuhr ohne anzuhalten in die Elbestraße ein und übersah einen 27-jährigen Autofahrer, der die Elbestraße befuhr. Der 27-Jährige, sein Beifahrer und eine Mitfahrerin auf dem Rücksitz wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Beifahrerin des Verursachers kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Sie konnte aber nach der ärztlichen Untersuchung das Krankenhaus wieder verlassen. Die beiden Fahrzeuge, ein Ford und ein Honda, waren so stark beschädigt, dass diese abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme wurde der gesamte Verkehr, einschließlich der Buslinien, umgeleitet.
Kommentar veröffentlichen