Zwei Autofahrer stehen im dringenden Verdacht, am 18.07.2014, um kurz nach 22.00 Uhr, in der Stresemannstraße in Bremerhaven ein illegales Autorennen durchgeführt zu haben. Die Polizei stoppte die verantwortungslosen Raser.
Am Freitagabend fuhr ein ziviler Streifenwagen auf der Stresemannstraße in Höhe der Spadener Straße in Richtung Leherheide, als er in einem riskanten Fahrmanöver auf der rechten Fahrspur von einem schwarzen Cabrio überholt wurde. Mit einem zwei Fahrzeuge vorausfahrenden schwarzen Coupé lieferte sich der 28-jährige Cabrio-Fahrer nun ein illegales Autorennen mit Geschwindigkeiten von teilweise weit über 100 Stundenkilometern. Lediglich am stationären Blitzer am Flötenkiel fuhren beide Fahrzeug mit 50 Stundenkilometern, um dann erneut durchzustarten.Beide Fahrzeuge konnten von der Zivilstreife an einer roten Ampel gestoppt werden. Sowohl der 28-Jährige als auch sein 30-jähriger Kontrahent sehen sich jetzt einer Anzeige wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens im öffentlichen Verkehrsraum gegenüber. Auf dem Beifahrersitz des schwarzen Cabrios befand sich eine 21-jährige Beifahrerin.
400 Euro Bußgeld, 3 Punkte und 3 Monate Fahrverbot drohen denen. Hoffen wir mal, dass es die Höchststrafe gibt für diese rücksichtslosen Raser.
AntwortenLöschenDenen gehört der Führerschein für mehrere Jahre entzogen! Anders merken solche Leute nicht, wie sie sich und ihre Umwelt gefährden!
AntwortenLöschen