Am 18.07.2014, gegen 21.15 Uhr, hörte ein Passant einen lauten Knall in Lehe. Er überraschte zwei Einbrecher, die anschließend vom Tatort flohen. Die Polizei fahndet nach zwei 20 bis 30- jährigen Männern.
Die unbekannten Täter gelangten durch das Einschlagen einer Scheibe in ein Geschäft in der Gnesener Straße. Der Zeuge hörte den lauten Knall und überraschte bei der Nachschau einen der Einbrecher. Er versuchte ihn durch Festhalten an der Flucht zu hindern, als der Komplize erschien und einen Schuss vermutlich aus einer Schreckschusswaffe abgab. Anschließend konnten beide Tatverdächtige vom Tatort fliehen.
Die Gesuchten sind 20 bis 30 Jahre alt, trugen ein weißes als auch ein blaues Cap. Einer der Tatverdächtigen trug einen schwarzen Rollkragenpullover, eine dunkle Stoffhose und Handschuhe. Er ist 170 bis 175 Zentimeter groß. Sein Komplize, der 185 bis 190 Zentimeter groß ist, war mit einem schwarzen T-Shirt und ebenfalls mit dunkler Hose und Handschuhen bekleidet. Eine heiße Spur hat sich in der unmittelbar anschließenden Fahndung nicht ergeben. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegen.
Das mit dem Einbrechern ist schon eine schlimme Sache.
AntwortenLöschenSchade dass die Einbrecher, die letztens bei mir eingebrochen haben, niemand überrascht hat.
Bei mir ist es ein ziemlich hoher Sachschaden geworden und die Versicherung will nichts übernehmen, da ich dummerweise vergessen habe die Haustür ab zu schließen.
Demnächst besorge ich mir erstmal bessere Einbruchssicherungen in mein Haus. Nicht dass mir das noch mal passiert.