Im Zuge der Kanalbauarbeiten im Bereich der Cherbourger Straße bedingt durch den Bau des Hafentunnels wurde ab sofort eine neue Verkehrsführung in der westlichen Cherbourger Straße eingerichtet.
Ein Abbiegen von der Wurster Straße in die Cherbourger Straße nun nicht mehr möglich. Dieses gilt sowohl für die Links- als auch Rechtsabbiegebeziehungen. Die Querung der Cherbourger Straße im Verlauf der Wurster Straße (also in Nord-Süd-Richtung) für den Verkehr ist aber auch in Zukunft gewährleistet.
Im Verlauf der Cherbourger Straße wird der Verkehr Richtung Hafen ab der Langener Landstraße einstreifig geführt. In Richtung Autobahn wird der Verkehr weiterhin zweistreifig geführt. Von Osten kommend sind alle Abbiegebeziehungen in die Wurster Straße weiterhin möglich. Vom Hafen kommend ist ein Linksabbiegen in die Wurster Straße allerdings nicht mehr möglich.
Die weiterhin bestehenden Verkehrsbeziehungen im Kreuzungsbereich Cherbourger Straße / Wurster Straße sind grafisch dargestellt. Die Erreichbarkeit sämtlicher Grundstücke und Wohnquartiere, wenn auch über Umwege, bleibt aber weiterhin gewährleistet.
Die bauzeitliche Verkehrsabwicklung war Bestandteil der Planfeststellung und wurde mit Beschluss vom 19. Dezember.2012 planfestgestellt.
Wann wird endlich die Durchfahrt am grauen Wall freigegeben?
AntwortenLöschen