Schule und Eishockey - Projektstart für Bremerhavener Schüler
Nach einjähriger Pause wird das Bremerhavener Förderprogramm "Schule und Eishockey" fortgesetzt. 21 Kinder und Jugendliche der ersten bis zur vierten Klassenstufe nehmen in diesem Jahr am Projekt teil. Ein hauptamtlicher Eishockeytrainer des REV und ein Sportpädagoge trainieren die Jugendlichen einmal die Woche in der Eisarena Bremerhaven.
Neben der sportlichen Ausbildung steht dabei die soziale und körperliche Entwicklung der Teilnehmer im Vordergrund. Eishockey als Mannschaftssport bringt den Schülern vor allem Teamfähigkeit, Rücksichtnahme und Konfliktfähigkeit bei.
Das Auftakttraining findet am Dienstag, 25. März, um 14 Uhr, in der Eisarena Bremerhaven statt. Dabei wird das Projekt sowie die teilnehmenden Schüler und Projektpartner vorgestellt und der Kooperationsvertrag unterzeichnet. Folgende Kooperationspartner sind ebenfalls zu dieser Veranstaltung eingeladen: Herr Frost, Stadtrat für Schule und Kultur, Herr Neuhoff, Stadtrat für Sport und Freizeit, Herr Keidel/Herr Dröse, Vorsitzende REV, Herr Hasselbring, Geschäftsführer Fishtown Pinguins, Herr Kiesby, Geschäftsführer Stadthalle, Herr Siemsen, Geschäftsführer SWB, Herr Frerichs, Manager Columbus Shopping Center, Herr Künning, Projektleiter "Schule und Eishockey", Herr Jewtuschenko, Pressesprecher SWB.
Kommentar veröffentlichen