Überfall auf Lebensmittelmarkt
Erschreckt waren die Angestellten eines Lebensmittelgeschäftes am Montagmorgen in der Nordstraße, als ein maskierter Mann hereingerannt kam, um das Geschäft zu überfallen. Laute Hilferufe einer Angestellten trieben den Täter in die Flucht.
Alles ging sehr schnell, als der Räuber gegen 7.40 Uhr hereinstürmte. Er schrie „Überfall!“ und rannte dabei eine Angestellte um, die beim Einräumen der Regale beschäftigt war. Eine weitere Angestellte bekam das mit und schrie um Hilfe. Der Täter machte kehrt, polterte wieder aus dem Laden heraus und rannte in Richtung Clausewitzstraße davon – ohne Beute.
Ernsthafte Verletzungen erlitten die anwesenden Mitarbeiter des Geschäfts nicht, allerdings waren sie von dem Auftritt schockiert.
Beschrieben wurde der Räuber als etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß und schlank. Er trug eine verwaschene Jeans, eine weiße Kapuzenjacke mit goldenem Muster und einem goldenen Schriftzug auf dem Rücken. Sein schmales Gesicht war maskiert und er hatte eine dunkle Baseball-Kappe auf dem Kopf.
Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet um Hinweise von Zeugen, die den Mann unmittelbar vor oder nach der Tat gesehen haben.
-->
Kommentar veröffentlichen