„Nemanja hat viel Qualität“
„Ich kenne Nemanja von meiner Zeit als Trainer bei den EWE Baskets sehr gut und bin froh, dass ich nun erneut mit ihm zusammenarbeiten kann. Glücklicherweise war er kurzfristig für uns verfügbar. Nemanja hat viel Qualität, kann aufgrund seiner Körpergröße unter den Körben agieren und ist zudem ein exzellenter Werfer. Ich denke, dass er nicht lange brauchen wird, um sich bei uns einzugewöhnen“, so Eisbären-Coach Sebastian Machowski.
Vor seinem Wechsel nach Oldenburg stand Neu-Eisbär Aleksandrov unter anderem in Spanien, Italien und beim belgischen Erstligisten Pepinster unter Vertrag. Der 29 Jahre alte BBL-Routinier gilt als spielstarker, variabler „Vierer“ und verfügt neben seinem Garde-Maß von 2,10 Metern über einen hervorragenden Distanzwurf.
„Freue mich, zurück in Deutschland zu sein“
Nemanja Aleksandrov selbst kann es kaum erwarten, wieder BBL-Luft zu schnuppern: „Ich bin bereit und freue mich, nach drei tollen Jahren in Oldenburg zurück in Deutschland zu sein. Die Tatsache, dass ich Trainer Sebastian Machowski gut kenne, hat mir die Entscheidung nach Bremerhaven zu kommen, leicht gemacht. Ich habe die bisherige BBL-Saison verfolgt und weiß, dass die Eisbären bis Jahresende noch zwei sehr wichtige Spiele gegen Braunschweig und Würzburg vor der Brust haben. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft dabei helfen kann, die nötigen Siege einzufahren.“
Steckbrief Nemanja Aleksandrov
Größe: 2,10 Meter
Gewicht: 100 Kilogramm
Position: Power Forward
Geburtstag: 4. Oktober1987
Nationalität: SRB
Letzter Verein: Gaziantep Basketbol
.
Kommentar veröffentlichen