Aktion Alkohol Alkohol am Steuer Alte Bürger American Football Anzeige Aprilscherz Arbeit Arbeitslosigkeit Arbeitsunfall Ausbildung Austellung Autobahn Baseball Basketball Bausellen Baustelle Baustellen Belohnung Betrug Betrug Diebstahl Bildung bombe Boxen Brandstiftung Bremen Bremerhaven Buastelle Buastellen Clowns Deichbrand Demonstration Diebstahl Diebstahll DLRG Drogen Drogen Schwarzarbeit Eilmeldung Einbrecher Einbrecher treten Wohnungstür ein Einbruch Eisbär Eisbären Eishockey Energiesparen Erpressung Europameisterschaft Explosion Fahndung Fahrausweisautomat im Bahnhof Bremerhaven-Lehe gesprengt Fahren ohne Fahrerlaubnis Fahrerflucht Fahrradunfall Falschgeld Ferienprogramm Fernsehen Feuer Feuerwehr Bremerhaven Feuerwehr Einsatz Feuwerwehr Einsatz Flucht Flüchtlingshilfe Forschung Fund Fussball Gesundheit Gewinnspiel Hafen Halloween Hilfe Hochschule Bremerhaven Ikea Info Instagram Jahreswechsel Jobcenter K-1 K1 Kampfsport Kinder Konferenz Köroerverletzung Körperverletzung Kreuzfahrten Kultur Kunst Küstenwache Lehe Magistrat MMA Mord Motorradunfall Mu Museum Natur Naturschutz Neueröffnung Nötigung Notruf öffentliche Hinweise Offshore Ostern Politik Politik Hafen Polizei Bremerhaven Polizeieinsatz Poltik Post Postbank Pressemitteilung Privat Public Viewing Rotlichtviertel Rugby Ruhestörung Sachbeschädigung Sail2015 Sail2020 Schiffahrt Schmuggel Schule Schwarzarbeit Seenotretter Seestadtfest 2019 Seestadtfest2017 Seestadtfest2018 Seute Deern Sexualdelikte Sicherh Silvester Sponsored Post Sport Stadtverwaltung Statistiken Stau Stellenangebote Stellenanzeige Steuern Stichverletzung Störung Straßensperrung Straßensperung Streik Streit Stromausfall Terroreinsatz Thaiboxen THW Bremerhaven Tierheim Tierschutz Tötungsdelikt Tourismus Überfall Umfrage Umweltschutz Umweltverschmutzung Unfall Urteil Veranstaltung Veranstaltungen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche Verkehrsbehinderung Verkehrshinweis Verkehrskontrolle Verkehrsunfall Verlosung Vermisstenmeldung Versteigerung Video Wa Waffee Waffen Warnung Werbung Werbung Anzeige Wetter Wilderei Wirtschaft Wissenschaft Zivilcourage Zoll Zoo Zug

Tierheim-Neubau kann kommen - Magistrat beschließt Bebauungsplan

Der geplante Neubau des Bremerhavener Tierheims am Vieländer Weg im Stadtteil Wulsdorf ist auf dem Weg. In seiner heutigen Sitzung hat der Magistrat den entsprechenden Bebauungsplan beschlossen und empfiehlt der Stadtverordnetenversammlung, einen gleichlautenden Beschluss zu fassen.
Auf rund 1,6 Hektar Grundstücksfläche soll das neue Tierheim am Vieländer Weg auf Höhe der ehemaligen Firma Comet entstehen. Vorgesehen ist auf dem Areal auch die Ansiedlung von tierbezogenen Nutzungen wie beispielsweise Tierärzten, um durch ein Kompetenzzentrum die langfristige Entwicklung des Tierheims an dem Standort zu sichern.
 Auf der Nordseite des Vieländer Wegs soll der Neubau entstehen. Die Kosten sollen nach Angaben des Tierschutzvereins zwischen zweieinhalb bis drei Millionen Euro liegen und über verschiedene Geldgeber abgesichert werden.
Der Tierschutzverein Bremerhaven wurde 1922 gegründet und betreibt bisher das Tierheim an der Wurster Straße am Rand des Speckenbütteler Parks. Aufgrund des baulichen Zustands und des steigenden Platzbedarfs sieht der Verein die Notwendigkeit, das alte Tierheim aufzugeben und einen Neubau zu schaffen. Der Standort am Vieländer Weg wurde unter anderem wegen seiner verkehrsgünstigen Lage und der guten Erreichbarkeit sowie der großen Entfernung zur nächsten Wohnbebauung ausgewählt.
Ich bin Carlos, ein ca. 2013 geborener Jagdterrier. Ursprünglich stamme ich aus Polen. Meine Besitzer gaben mich am 18.06.2015 im Tierheim ab, weil sie mit meiner Haltung überfordert waren. Ich bin ein sehr kerniger Hund, der viel Bewegung und Auslastung benötigt, um ausgelassen und entspannt zu sein. Ich suche daher hundeerfahrene Menschen, die sich bestenfalls mit meiner Rasse auskennen und mir gerecht werden können. Mit anderen Tieren und Kindern verstehe ich mich leider nicht. Ich suche agile, konsequente Menschen, die Lust haben mit mir zu arbeiten, gerne auch jagdlich. Ich werde kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Da meine Pfleger nicht dauerhaft bei Facebook online sein können, wäre es toll, wenn ihr bei Interesse einfach anruft (0471 - 83257) oder direkt im Tierheim vorbei schaut.

Tierheim-Neubau kann kommen - Magistrat beschließt Bebauungsplan

Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.