Komische Geräusche“ ließen einen Bewohner eines Einfamilienhauses in der Nacht zum Sonntag in der Richard-Wagner-Straße wach werden. Als der Mann zum Schlafzimmerfenster ging, um nachzusehen, sah er einen Einbrecher am Fenster.
Der Bewohner sprach den Unbekannten an, der daraufhin flüchtete. Im Weglaufen sah der Hausbewohner noch einen Komplizen, der an der Straße „Schmiere“ stand. Auch der lief weg.
Die verhinderten Einbrecher hatten eine Ausziehleiter mitgebracht und wollten sich am Fenster im Obergeschoss zu schaffen machen – bis er gestört wurde.
Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt um weitere Hinweise, insbesondere zu der Alu-Ausziehleiter.
Toller artikel.
AntwortenLöschenGlück im Unglück. Zumindest konnten ernsthafte Verluste verhindert werden. Trotzdem zeigt der Einbruch, dass die Sicherungsvorkehrungen des Hauses mangelhaft sind. Ich würde so schnell wie möglich dies ändern, da ich mir sicher bin, dass die Einbrecher irgendwann nochmal zuschlagen werden. Darauf müssen Sie und alle anderen vorbereitet sein. Beim einrichten würd ich auch ruhig mal etwas mehr ausgeben, da es sich letzendlich wirklich lohnt und schwere Verluste vermieden werden können. Die Qualität sollte wirklich beachtet werden. Dennoch wünsche ich ihnen viel Glück bei der Fahndung.
AntwortenLöschen