Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagabend einen Discounter in der Rickmersstraße überfallen. Der Täter bedrohte eine Angestellte an der Kasse und erbeutete das Geld.
Der Räuber betrat kurz vor 19 Uhr das Geschäft und lief auf die Kasse zu. Dabei hielt er eine Waffe in der Hand . Er forderte von der Angestellten des Marktes das Geld aus der Kasse. Als er seine Beute hatte, flüchtete er aus dem Geschäft in Richtung der Straße Neubrückshelmder.
Dort fiel der Räuber einem Passanten auf, weil der Täter mit Geldscheinen hantierte, die ihm teilweise auf die Straße fielen. Als er von dem Passanten angesprochen wurde, setzte er sich auf ein Fahrrad und flüchtete. Dabei ließ er die heruntergefallenen Geldscheine zurück. Die hatte der Passant bis zum Eintreffen der Polizei vor dem Wegfliegen gesichert.
Der jetzt von der Polizei gesuchte Mann war etwa 30 bis 40 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und von dünner Statur. Er hatte kurze dunkelblonde Haare und wirkte sehr ungepflegt. Er war unrasiert und hatte einen grauen Spitzbart. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzen-Pullover und blauen Jeans. Er führte ein schwarzes Mountainbike mit sich. Seine Aussprache war mit einem osteuropäischen Akzent versehen.
Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet jetzt um Hinweise zur Ermittlung des Räubers. Insbesondere sollte sich ein Pärchen als Zeugen melen, dass zur tatzeit dort anwesend war.
Das Opfer des Überfalls musste sich mit einem Schock in ärztliche Behandlung begeben.
Kommentar veröffentlichen